Korean Flag

Koreanisch

ProjectKorea

| Welche Idee verbirgt sich hinter diesem Titel? |



Eine durchaus berechtigte Frage, denn hinter diesem Titel könnte schließlich eine Menge stehen. Worum es hier in Zukunft gehen wird und welche Einblicke euch erwarten, möchte ich euch in diesem ersten Post verraten.

Die Grundidee ist es die koreanische Kultur und Lebensweise näher zu bringen. Hierbei möchte ich allerdings ganz gezielt auf den deutschen Sprachraum eingehen, denn dieser wird hinsichtlich den kulturellen kostenlosen Informationen doch etwas ausgelassen. Trotz allem möchte ich euch hier nicht mit langweiligen Geschichtsstunden langweilen, nein. - Es ist mein Ziel die kommenden Posts so lebendig und 'nah' wie nur irgend möglich zu gestalten. Zu jedem Post werden euch also auch Bilder begleiten, die als Anschauungsmaterial dienen und das ganze noch dazu ein wenig interessanter machen. 

Die kommenden Posts werden vielseitig werden. So möchte ich also nicht nur über die traditionell kulturellen Dinge berichten, sondern auch über all jene, die dem modernem Zeitalter zugeschrieben sind, in welchem wir leben. Gezeigt sollen Einblicke werden, die das 'wirkliche' Korea zeigen; die von all den eintönigen Informationen Abstand nehmen. 
Des Weiteren möchte ich ebenso auf die Verbindung zwischen Deutschland und Südkorea eingehen. Ich möchte euch zeigen, wie sich die deutsch-koreanische Beziehung hierzulande äußert und welche Einflüsse existent sind; möchte euch mitnehmen auf kleine Inland-Reisen, welche; dem Thema zugeordnet; hierher passen. 
Euch erwarten ebenso die Bekanntgaben von Events, die bevorstehen; sollte ich bei diesen selbst vor Ort sein, dann wird selbstverständlich auch über eben jene berichtet

Ich denke ein solcher Blog sollte nicht nur für die 'Anfänger' in der 'koreanischen Schiene' interessant sein. Dadurch, dass euch nicht nur langweilige Theorie erwarten wird, sondern auch echte Erfahrungen erhoffe ich mir auch bei den bereits länger bestehenden Interessierten auf ein offenes Ohr stoßen zu können. 

Auch möchte ich euch über die Facebook-Page in Kenntnis setzen, welche diesen Blog begleiten wird. Eine Verlinkung zu dieser werdet ihr in der Sidebar finden können. Ziel dieser ist es Platz für die entstehende Community zu schaffen. Euch erwarten nicht nur kurze Nebeninformationen und privatere Einblicke, sondern auch die Möglichkeiten mir auf einfacherem Wege mitzuteilen, welche zukünftigen Posts euch denn interessieren würden. Auf Wünsche, Anregungen und Feedback gehe ich mit Vergnügen ein und werde diese auch gewissenhaft beantworten. 

Im Grunde genommen möchte ich euch nun auch noch nicht zu viel verraten, denn einige geplante Serien möchte ich euch noch vorbehalten, sodass diese den Überraschungseffekt nicht verlieren. Macht euch also nicht nur gefasst auf einen 'unpersönlich' erscheinenden Blog, sondern auch auf eine hoffentlich wachsende Gemeinschaft, die indirekt miteinander kommunizieren kann und mit welcher es (und da bin ich mir sicher) nicht langweilig werden wird! Ihr habt die Chance zu mitzuentscheiden, welche Beiträge und 'Features' euch in Zukunft erwarten werden und das ist es, was das Konzept von 'ProjectKorea' noch einmal um einiges lebendiger machen soll. 

- xoxo, Areum~ 




5 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt auf das was auf dem Blog kommen wird!

    PS: Ich würde dir raten die Musik abzustellen oder zumindestens einen Player zu wählen, wo der Leser auf Pause drücken kann (vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde nur den "next" button), weil es sonst ziemlich nervig ist und man ja hier ist um Beiträge zu lesen und nicht nur um sich Bilder anzuschauen ^^

    Du kannst es natürlich so lassen, aber ich weiss aus Erfahrung, dass es bei Lesern nicht so gut ankommt und diese schnell genervt die Seite verlassen.

    Viel Glück bei deinem Projekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, ich bin zu blöd, es ist die Blume - falls es jemanden interessiert xD

      Löschen
    2. Das freut mich wirklich sehr zu hören! Anbei auch vielen Dank für das Feedback! Den Pause-Button findet man bei der Blüte, diese ersetzt ihn, aber ich habe es nun so eingestellt, dass das Autoplay deaktiviert wurde, sodass jeder selbst entscheiden kann, ob und wann Musik gehört werden möchte.

      Ich freue mich über jegliche Art von Anregungen und Verbesserungsvorschlägen, mir ist es schließlich auch wichtig, dass sich die Leser wohlfühlen.

      Vielen Dank und liebe Grüße!

      Löschen
    3. Das ist eine gute Idee ;)
      Ich mag deinen Schreibstil übrigens sehr, erinnert mich vom Unfang etwas an mich xD Aber ich mag es sehr, wenn Blogger zumindestens versuchen der deutschen Rechtschreibung zu folgen. Sobald hier etwas mehr los ist, kann ich auch gerne auf meinem Dramen Blog (It's Drama Time) Werbung für dich machen, nur jetzt macht es vielleicht noch nicht sooo viel Sinn!

      Liebe Grüße!

      Löschen
    4. Vielen Dank, das ist ein wirklich schönes Kompliment. Ich halte es für ziemlich wichtig der deutschen Sprache in einer gewissen Form mächtig zu sein, wenn es doch genau diese ist, die man dann öffentlich im Internet präsentiert. :D
      Dass du Werbung machen wollen würdest, ehrt mich wirklich sehr! Vielleicht komme ich ja bei Zeiten noch einmal darauf zurück, ich werde aber davon ab definitiv mal auf deinem Blog vorbeischauen. Jetzt im Augenblick macht es noch keinen Sinn, das ist wahr. Dafür sollte hier erst einmal ein wenig Material zum Stöbern sein. (:

      Liebe Grüße!

      Löschen